Wie können Jugendgruppen gefördert werden?

Es gibt zwei Möglichkeiten, in den Genuss einer Förderung zu gelangen:

1. Bewerbung um den Bischof Alois Brems Preis
Der Bischof Alois Brems Preis prämiert in erster Linie herausragende spirituelle Projekte kirchlicher Jugendarbeit. Werden entsprechende Voraussetzungen erfüllt, kann man sich um diesen Preis bewerben. Weitere Infos

2. Reguläre Förderung
Planen Jugendgruppen einer Pfarrei, Seelsorgeeinheit oder eines Verbandes ein Projekt, das sich auf die Bereiche kirchliche Freizeitbeschäftigung, soziale, ökologische oder spirituelle Projekte bezieht und werden auch hier entsprechende Voraussetzungen erfüllt, kann ein Förderantrag gestellt werden. Weitere Infos

Zur Unterstützung der kirchlichen Jugendarbeit sammeln Jugendliche am Jugendsonntag der Diözese, dieses Jahr am 10. November 2019, im Anschluss an die Gottesdienste Spenden. Zur Gestaltung der heiligen Messe am Jugendsonntag stehen Gottesdienstbausteine zur Verfügung.