Förderung von Projekten kirchlicher Jugendarbeit

In unserer Diözese Eichstätt prägen Jugendgruppen und –verbände das kirchliche und gesellschaftliche Leben. Viele Aktionen und Projekte, die auf innovative und originelle Weise Anstöße geben und einen besonderen Beitrag im sozialen und kirchlichen Bereich oder aber auch in der Freizeitgestaltung leisten.

Die Jugendstiftung der Diözese „Zukunft kirchliche Jugendarbeit“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche und junge Erwachsene in ihrem Bemühen und ihrem ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen.

Förderung
  • Ihr widmet Euch sozialen Anliegen und leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag?
  • Ihr bietet einen Ort, sich in der Freizeit sinnvoll zu beschäftigen und dabei Spaß zu haben?
  • Ihr setzt Euch mit religiösen Themen auseinander und regt zum tieferen Nachdenken über den Sinn des Lebens an?

Wenn Ihr einer Jugendgruppe oder einem Jugendverband der kirchlichen Jugendarbeit der Diözese Eichstätt angehört, dann bewerbt Euch und stellt uns Eure Projektidee vor! Weitere Infos

Die Gewinner des Bischof-Alois-Brems-Preises mit Bischof Hanke. Foto: Valentin Nowak

Die katholische Jugend in Roth sowie die Diözesanverbände der Pfadfinder und der Kolpingjugend sind die Gewinner des Bischof-Alois-Brems-Preises 2017. mehr...